Leistungssingen (3.6.2012)

 

Am 03.Juni.2012 War es so weit. Die Nerven waren Wund vor Aufregung und der Konzertchor „Armonia“ der Akademie für Chor und Musik machte sich zu ihrem 3. Leistungssingen, dieses Mal in Oberhausen.

Es ging am frühen Morgen los und die meisten Sängerinnen (und die in der klaren Minderheit verbliebenen Sänger) klagten über Müdigkeit (oder, wie es in meinem Fall war: Hunger). Kaum angekommen begannen wir mit der Stellprobe und sofort danach auch schon mit dem Einsingen. Der Raum war jedoch recht klein und stickig und die Lautstärke von über 20 Sängern tat in den Ohren weh. Dann ging es wieder runter in die Halle, in der unsere Stellprobe war. Zu meiner großen Erleichterung, lief alles glatt (aber nach mehreren Jahren, die ich bereits in diesem Chor verbracht habe, war das kaum eine Überraschung).

Mit den Liedern „Drei schöne Dinge fein“ (A cappella), „Love me Tender“ von Elvis Presley und den „Earth Song“ von Michael Jackson holten wir 20,5 von 25 Punkten, damit eine Silbermedaille und hinterließen einen bleibenden Eindruck.

 

STARTSEITE | IMPRESSUM | KONTAKT